Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Elstercon 2012 in Leipzig

In diesem Jahr fand in Leipzig der 11. Elstercon statt. Er trug das Motto "Wege durch Dampf und Rauch". Unsere Clubfreunde aus Leipzig vom Freundeskreis Science Fiction Leipzig e. V. haben wieder ein tolles Fantreffen auf die Beine gestellt!



Wie immer hielten Christian und Boris die mit vielem Humor gewürzte Eröffnungsrede und stellten dabei die Ehrengäste vor. Da dieser Con auch der Military-SF gewidmet war, bekamen wir alle eine Funktion in einem schlagkräftigen Kampftrupp gegen Aliens. Mir speziell wurde dabei die Rolle des "Meisters der Tarnung" zuteil, weil ich im Internet nicht zu finden bin ... bzw. nur zwei andere "Peter Schünemann", ein Autor und ein Sänger von Seemannsliedern. Tarnidentitäten? Auf dieser Homepage kann man feststellen: Es ist nicht an dem.



Christian und Boris bei der Eröffnungsrede
Die Ehrengäste 1

Boris Koch und Christian von Aster sind immer dabei. Zudem konnten wir in diesem Jahr George Mann, Peter F. Hamilton, Jack McDevitt, Dirk van den Boom, Myra Cakan, Jürgen Lautner, Felix Mertikat, Bernard Craw und Uwe Post (v. l. n. r.) erleben.

Ehrengäste 2

Hinzu kamen dann noch Karlheinz Steinmüller (ganz rechts) und ich - was mich sehr freute.

Am Samstag las ich dann zusammen mit Frank W. Haubold, dem Gewinner des Kurd-Laßwitz-Preises 2012 in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte". Es war eine gute Lesung, die uns beiden Spaß machte. Ich hoffe, auch das Publikum hatte seine Unterhaltung.